> Zurück

Seniorenbumel 10.12.2016

Heinz Steiner 11.12.2016
 
In diesem Jahr haben wir die Ajoie und insbesonders die Gegend um Pruntrut für unseren Bummel ausgesucht.
Sonnenschein, blauer Himmel und ab Mittag angenehme Temperatur begleitete uns.
Wir wanderten auf Spuren der Dinosaurier. Bedeutende Funde sind hier beim Autobahnbau gemacht worden.
Für Interessierte ist mit der Jurassica auch ein Themenweg eingerichtet worden.   Eindrücklich auch der Höhlenausgang des Creugenat (Hexenloch) , wo das sonst unterirdisch abfliessende Wasser bei Hochwasser austritt und die nahe Umgebung flutet.  
 
Auch das Städtchen Pruntrut hat einiges zu bieten. Auf der Schlossterrasse erfuhren wir zudem viel von der Geschichte, ist doch die Nähe zu Basel (Bischof) nicht unbedeutend.  
Kulinarisch war auch angerichtet. Im Cheval Blanc Courtedoux durfte die bekannte Saucisse d'Ajoie nicht fehlen.
Für den Ausklang fuhren wir anschliessend zurück in den Seegarten Grün 80 wo wir sinnigerweise Zürcher (geschnetzelt) verspeisten.
Der gemütliche Ausklang dauerte dann bis gegen 22.00 Uhr.
 
Der Anlass wurde von 19 Teilnehmer/innen besucht. Vielen Dank.  

Heinz