Jubilarenbummel Regio 09.12.2023
Vorstand- und Tourenleiterausflug Regio 02.12.2023
Start zum Vorstands- und Tourenleiterausflug war in der Schalterhalle. Dann ging's mit Tram und Bus Richtung Hardwald. Ein Spaziergang durch den verschneiten Wald führte uns zur Trinkwasseraufbereitungsstation. René ermöglichte uns mit seinem Schlüssel und seinem Fachwissen einen interessanten Einblick in die einzige und modernste Trinkwasseraufbereitungsanlage dieser Art. Mit dem Bus ging's dann wieder zurück in die Stadt wo eine Herausforderung auf uns wartete. Galt es im vorweihnachtlichen Treiben Platz in einem Cafe für zehn Personen zu finden. Im Pfauen fanden wir diesen. Danach wartete in der Rheingasse ein Apéro auf uns. Mit dem Tram fuhren wir nach Kleinhüningen, wo ein weiterer Fussmarsch uns zum Dreiländereck brachte. René war mit seinem Zeitplan einige Minuten zu früh, denn die Sandoase war noch geschlossen. Dies ermöglichte uns einen Abstecher zum eigentlichen Dreiländereck. Mittlerweile hatte die Sandoase ihre Tore geöffnet und wir nahmen in der gemütlichen Holzhütte platz. Passend zur nasskalten Jahreszeit wurde Fondue serviert. Nach einem gemütlichen Zusammensein ging der Ausflug zu Ende | Fotos von Lukas
Kletterweekend Tessin 25./26.11.2023
Fotos von Lukas
Seniorenwanderung Wildenstein 02.11.2023
31 Bilder
Die Donnerstagswanderungen 2023 sind Geschichte. Gestern zeigte sich Petrus nicht von seiner schönen und besten Seite. Bis zur Mittagsrast regnete es immer wieder. Gestartet sind wir in Arboldswil Rengelts, via Arxhof, Sormattfall, Schloss Wildenstein, Eichenhain gelangten wir nach Lampenberg. Die Schlüsselstelle dieser morgendlichen Wanderung war der Sormattfall. In der Regel ein kleines Rinnsal, wo man ohne grosse Schwierigkeiten den Bach überqueren kann. Nicht so gestern, es hatte sehr viel Wasser und wir mussten hinter dem Wasserfall über eine kleine Felsstufe auf die andere Seite, eine echte «Prättigauervariante». Aber alle schafften diese enge Stelle mit Bravour. Nach dem Mittagessen war der Abstieg nach Bubendorf Talhaus bald einmal geschafft. Zusätzlich habe ich noch ein zwei Bilder des Sormattfall mit normalem Wasserstand angefügt und ebenfalls ein paar Bilder der alten Eichen bei besserem Wetter.
Wanderung Liesberg 28.10.2023
36 Bilder
Aufgrund des instabilen Wetters musste meine Alpinwanderung im Muotathal leider abgesagt werden. Meine Alternativ-Wanderung blieb in der Region, weil hier das Wetter recht gut sein sollte. Isa und ich trafen uns um 10.30 Uhr am Zwingen-Bahnhof und dann fuhren wir gemeinsam nach Liesberg Dorf. Wir parkierten bei Daniel, der sich am Sonntagmorgen noch ganz spontan entschlossen hatte, mitzukommen. Dann liefen wir über den Stutzweg beim Grundköpfli vorbei Richtung Chlumme zum Habschälle-Stübli, wo wir uns ein einfaches Zmittag gönnten. Wir waren die einzigen Gäste, an diesem doch recht schönen aber windigen Samstag. Das war etwas verwunderlich. Dann ging es kurz denselben Weg zur Chlumme zurück, von wo wir direkt auf den abwechslungsreichen Gratweg wechselten. Mit immer wieder wunderbaren Weitblicken auf die von der Sonne angestrahlte Herbstfärbung, marschierten wir den Grat komplett ab bis wir wieder auf den offiziellen Wanderweg trafen. Bei Punkt 651 ging es hinab bis zum Nidergrung und zurück ins Dorf. Bei Daniel gabs dann noch Kaffee und Kuchen I Fotos von Karin
Seniorenwanderung Olten 05.10.2023
33 Bilder
Heinz entführte uns auf die Sudseite des Juras. Nach einem Bäckereinhalt und einer Zusatzschlafue für Heinz, starteten wir in Aarburg. Via Heidenloch (Aperohalt) Burgruine Alt Wartburg gins zum Säli-Schlössli. Dank dem Altweibersommer konnten wir das Mittagessen an der frischen Luft geniessen. Nach dem Mittagessen nahmen wir die 44 Treppenstufen unter die Füsse zur Aussichtsplattform, wo wir eine fantastische Rundsicht genossen. Der Abstieg nach Olten war dann bald einmal geschaft I Fotos von Gusti
Quartalswanderung Witwald 01.10.2023
40 Bilder
Quartalswanderung Witwald 01.10.2023
Martin konnte auch dieses Quartalswanderungs-Versprechen halten, uns an Orte zu führen, die wir nicht kennen. Nach einem Senkrecht-Start und anschliessender Dschungelbegehung landeten wir auf dem Refugium oberhalb Eptingen. Nach einer Pause ging's weiter Richtung Burgruine Witwald. Während die einen dem Apero fröhnten, machten sich andere daran das Outdoor-Fondue vorzubereiten. Alles schien perfekt, ausser die Spätsommerlichen Temperaturen wollten nicht so zum Fondue passen. Wir genossen es aber trotzdem ausgiebig. Ein kurzer Abstieg brachte die vollen Bäuche wieder zurück zu den Autos. Es war ein gelungener Anlass I Fotos von Lukas
Alpinwanderung Wiriehorn 16.09.2023
10 Bilder, 1 Video
Da alle potenziellen Teilnehmer in den Ferien oder noch nicht ganz genesen sind, habe ich diese Tour alleine bestritten. Auf einer sehr selten begangenen Route durch die SW-Flanke. Das Wetter wurde im Verlaufe der Tour im besser und die Fernsicht war grandios. Auch zeigten sich sehr viele Tiere. Trotz der bescheidenen Teilnehmerzahl eine schöne Tour auf einen tollen Aussichtsberg | Fotos und Video von Lukas
Seniorenwanderung Rheinfelden 07.09.2023
28 Bilder
Isabella hatte heute Premiere, sie leitete ihre erste Wanderung. Von Rheinfelden gings über den Rheinfelderberg zum Dornhof und nach dem Mittagessen hinunter nach Magden. Dies alles beim hochsommerlichem Wetter resp. Temperaturen I Fotos von Gusti
Klettern Fergenkegel 18. - 20.08.2023
29 Bilder
Seniorenwanderung Rund um Basel 03.08.2023
42 Bilder
Treffpunkt war der Niederholzboden in Riehen, von da gings an die Wiese und vorbei an der Schliessi in den Tierpark Lange Erlen. Anschliessend der Wiese entlang zum Dreiländereck zum Apéro-Halt. Nach einer Umrundung des Hafenbeckens 1 landeten wir beim Rest. Rostiger Anker zum Mittagessen. Nach der Mittagsrast gings über die Fussgängerbrücke von Weil nach Huningue und anschliessend dem Rhein entlang bis zum St. Johann I Fotos von Gusti
Wanderung Le Hohneck 30.07.2023
22 Bilder
Da das Wetter in den Alpen viel zu nass war, entschied ich, nur am Sonntag eine Tagestour in den Vogesen zu unternehmen. Dort sollte es gemäss Wetter-APP etwas trockener sein und auch bleiben. Aber schon beim hochfahren zur Col de la Schlucht regnete es noch. Somit ging es gleich nach dem Parkieren erst mal zu einem Kaffee-Tee-Stop. Anschliessend starteten wir den spannenden Felsenpfad (Sentier des Roches). Es war zwar alles nass, aber trotzdem weniger rutschig als erwartet. Wir hatten viel Spass und waren fast alleine unterwegs. Es wechselte von Nebel zu Sonne, zu Nieselregen, wieder Sonne und als wir den Kegel «Col de Falimont» emporstiegen und gerade oben ankamen, fing es heftig an zu Winden, dann Regnen und später sogar noch an zu Graupeln. Es wurden Regenjacken und -hosen sowie z.T. Handschuhe ausgepackt und dann ohne Diskussionen der Parkplatz und nicht etwa das Bergbeizli beim Honeck angepeilt. So schnell der Graupelregen kam, so schnell war er auch wieder weg (dank starkem Wind). Und wir konnten mal wieder unsere Bergbekleidung testen. Trotz «April»-Wetter Ende Juli eine gelungene Wanderung I Fotos von Karin
31 Bilder
Wanderung Le Hohneck 30.07.2023
Die Biwaktour am Säntis fiel ins Wasser. Als Alternative hat Karin eine Wanderung in den Vogesen herausgesucht. Der Wetterbericht versprach im Laufe des Tages eine Wetterbesserung. Bei der Ankunft am Col de la Schlucht regnete es leicht, so dass wir erst einmal in der Auberge de la Schlucht etwas Trinken mussten. Beim Start der Wanderung regnete es nicht mehr. Es sah aus wie im Herbst. Überall nass und neblig. Die vielen Handlaufstangen taten gute Dienste auf den z.T. rutschigen Felsn auf dem Sentier des Roches. In der Nähe von Frankental entschieden wir uns, wegen des starken Windes, eine neue Route auszuprobieren. Wir stiegen zum Col de Falimont auf. Oben angekommen, fing es stark an zu regnen. Zusammen mit dem starken Wind war es eine ganz und gar ungemütliche Situation. Es war dann auch so, dass nur unsere linken Seiten der Hosenbeine nass waren...Zügig stiegen wir ab zum Col de la Schlucht und gönnten und im neuen Bistro etwas zu trinken. Die Heimfahrt über die Routes des Crêtes war sehr abwechslungsreich. Es war eine schöne, aber etwas nasse Tour heute | Fotos von Lukas
Klettern Bergseehütte 23.07.2023
Fotos von René
Quartalswanderung Dottleberg 02.07.2023
29 Bilder, 1 Video
Fotos und Video von Karin
38 Bilder
Quartalswanderung Dottleberg 02.07.2023
26 Bilder
Von Reigoldswil ging's via Ruine Rifestei und Titterten zum Hohwacht-Turm auf dem Dottleberg. Etwas weiter unten gab's den Mittagsrast. Zurück nach Reigoldswil ging's via Titterten und Flüegraben. Eine gelungene Wanderung, bei der das Wetter immer besser wurde | Fotos von Lukas
Kletterwoche Korsika 17. - 24.06.2023
Fotos von Francis
Fotos von Ueli
18 Bilder
Weil in der Westschweiz Regen vorausgesagt wurde, fand die Alternativtour weiter östlich in der Zentralschweiz statt. Zu wenig östlich wie sich vor Ort herausstellte. Waren doch fast alle Gipfel in Wolken gehüllt. Der durchwegs steile Aufstieg und die hohe Luftfeuchtigkeit brachten uns ordentlich ins Schwitzen. Der Regen der letzten Nacht lockte unzählige Alpensalamander aus ihren Verstecken und verwandelte unsere Aufstiegsroute in eine schmierig, rutschige Angelegenheit. Das Dessert der Tour kam dann beim Gipfelaufstieg. Die steile Gipfelflanke ist mit einigen Ketten gesichert und brachte Abwechslung in unsere Tour. Leider war der Gipfel die meiste Zeit in Wolken gehüllt, so dass wir praktisch nichts von der schönen Landschaft zu sehen bekammen. Der Abstieg führte uns entlang der Aufstiegsroute zurück zur Alp Lipplisbüöl. Dort genossen wir Getränke und feinen Zwetschgenkuchen mit Rahm. Zum Schluss kauften wir in der Alpkäserei diverse Produkte ein. Heute sahen wir viele Tiere. Einige im Gelände, einige auf dem Weg und einige auf der Strasse... I Fotos von Lukas
Seniorenwanderung Laufenburg 01.06.2023
40 Bilder
Von Stein-Säckingen wanderten wir dem Rhein entlang bis zur Holzbrücke in Säckingen. Dort wechselten wir auf die deutsche Seite. Da gings weiter bis nach Murg zum Mittagessen. Am Nachmittag war dann Laufenburg das Ziel I Fotos von Gusti
Wanderung Ämmenegg 13.05.2023
15 Bilder
Aufgrund der sehr instabilen Wetterlage trafen sich ein paar «Wetterfeste» oberhalb Nunningen beim Schürlimatt-Parkplatz. Von dort ging es über den gut begehbaren Grat vom Riedberg zum «Chäppeli» und weiter bis zur Bergwirtschaft Stierenberg. Es war 9 Uhr. Der Stierenberg öffnete aber erst um 10 Uhr. Wir bekamen aber trotzdem etwas zu Trinken, es wurde einfach nur auf der Terrasse serviert. Der nur kurz geplante Stop zog sich etwas in die Länge, weil es einfach gemütlich war. Aber irgendwann kroch die feuchtkalte Luft dann doch in die Knochen und es trieb uns wieder weiter. Über den etwas anspruchsvolleren Ämmenegggrat zurück zum «Sankt Fridlin» runter. Es fing an leicht zu regnen. Schirme wurden hervorgeholt, und Martin musste ernüchtert feststellen, dass seiner nicht mehr wirklich wettertauglich war. Dann führte uns der Wanderweg der Sigbach entlang wieder hoch durch ein wunderschönes Naturschutzgebiet und retour zum Auto. Es war kurz vor halb 12 Uhr. In Zullwil gönnten wir uns im Restaurant Gilgenberg noch etwas zu Essen. Neben gut bürgerlicher Küche bieten sie auch anatolische Gerichte an und Pizzas. Sehr zu empfehlen I Fotos von Karin
Fotos von Lukas
Seniorenwanderung Fricktal 04.05.2023
35 Bilder
Gestartet sind wir in Wallbach, anschliessend immer dem Rhein entlang bis zur römischen Warte. Von da an gings mehr oder weniger direkt nach Möhlin zur Mittagsrast im Landgasthof Krone. Am Nachmittag war dann Rheinfelden das Ziel I Fotos von Gusti
Klettern Santelhöchi 30.04.2023
Klettern Ingelstein 18.04.2023
Impressionen von Daniel
Seniorenwanderung Laufental 13.04.2023
29 Bilder
Von Blauen wanderten wir westwärts vorbei am 'Schloss' von Blauen. Bereits nach 30 Minunten war der vorzügliche Apero angesagt. Nach einer knappen Stunde reichten wir den Bergmattenhof. Nach dem Mittagessen folgte eine kurze aber giftige Steigung zum Burgchopf. Via Dittiger-Flugplatz war bald einmal Laufen unser Ziel erreicht. Die einen zog es zum Richterich (M....kopf) und die restlichen zum kühlen Bier I Fotos von Gusti
Quartalswanderung Hörnlifels 02.04.2023
25 Bilder
20 Bilder
Quartalswanderung Hörnlifels 02.04.2023
Eine Schar bunter Regenschirme versammelte sich am Sonntagmorgen in Birsfelden. Via Kraftwerk und Hörnli stiegen wir zügig auf den Hörnlifels auf. Wie bestellt, hörte es bei unserer Ankunft auf dem Hörnlifels auf zu Regnen. Der Abstieg erfolgte über den südlichsten Rebberg Deutschlands. In Mitten deises Rebberges gabs einen Apero-Halt mit passendem Badischen Landwein. Auf ähnlicher Route gings zurück nach Birsfelden, direkt in das Museum Birsfelden. Dort konnten wir uns in der aktuellen Ausstellung über den Bau des Kraftwerks Birsfelden informieren. Wir staunten über die einfache und geniale Handwerkskunst, die dieses Kraftwerk vor rund 70 Jahren entstehen liessen. Zwischenzeitlich wurde in Martins Schrebergarten die Feuerschale eingeheizt, wo wir unsere mitgebrachten Würste grillierten | Fotos von Lukas
Skitour Petit Mont Mort 20.03.2023
24 Bilder
Auch diese Skitour zeichnete sich vor allem durch ihre Länge aus. Vom Tunneleingang stiegen wir bis zur Passhöhe auf. Bei den Mönchen genossen wir einen warmen Tee, bevor wir steil Richtung Petit Mont Mort aufstiegen. Zwei Teilnehmer mussten heute richtig heftig auf die Zähne beissen, um die Tour bewältigen zu können. Trugen sie doch fünfliber-grosse offene Blasen mit sich herum, die sie bei jedem Schritt daran erinnerten, dass etwas nicht ganz in Ordnung war...Auf unserem Gipfel genossen wir die grandiose Aussicht auf die Italienischen und Französichen Berge. Bei der Abfahrt fanden wir im Gipfelbereich Pulverschnee vor und die Passstrasse war pistenähnlich hartgepresst. Nach zwei kulinarischen Trinkhalten waren wir dann am späten Nachmittag auch schon wieder zu Hause | Fotos von Lukas
20 Bilder
Skitour Petit Mont Mort 20.03.2023
Skitour Tour de Bavon 19.03.2023
12 Bilder
Nach der langen Tour gestern und weil der Wetterbericht heute einen Wetterumsturz vorausgesagt hat, machten wir eine kürzere Skitour in der Nähe von Liddes. Nach anfänglichem Schneesuchen stiegen wir der Piste entlang auf. Da wir früh dran waren, störte dies auch niemanden. Der Gipfelaufschwung wies ein paar interessante Stellen auf, so dass ein wenig Alpin-Feeling aufkam. Als wir zurück zum Hotel fuhren, fing es auch schon leicht an zu tropfen. Die kurze Tour in der Nähe sowie der Frühstart erwiesen sich als goldrichtig | Fotos von Lukas
Skitour Tour de Bavon 19.03.2023
Skitour Becca Colin 18.03.2023
18 Bilder
Bei der heutigen Tour musste zuerst die Staumauer des Lac des Toules überquert werden, was uns an einigen Stellen zu Frühgymnastik zwang... Schon früh erreichte uns die Sonne, so dass wir im T-Shirt aufsteigen konnten. Wir mussten feststellen, dass dieses Gebiet sehr weitläufig ist und man grosse Distanzen zurücklegen muss, um zu den Gipfeln zu gelangen. Die grossen Distanzen und das warme Wetter legten denn auch den Grundstein für die späteren mehr oder minder grossen Blessuren der Teilnehmer. Auf der Abfahrt fanden wir alle erdenklichen Schneearten vor; von Pulver bis Wasser... | Fotos von Lukas
17 Bilder
Skitour Becca Colin 18.03.2023
Skitour La Chaux de Champ Long 17.03.2023
10 Bilder
Weil im Bleniogebiet zu wenig Schnee lag, wurde kurzfristig ins Unterwallis gewechselt. Am Grand St. Bernard lagen zwar auch nicht gerade unmengen an Schnee, aber es reichte, um unsere Skitourentage durchführen zu können. Am Anreisetag starteten wir von Bourg-St-Pierre zu unserer ersten Skitour. Es war sehr warm und wir hatten unser Ziel noch nicht erreicht, als sich bereits erste Blessuren zeigten. Schmerzende Knie und brennende Fersen liessen uns rechtzeitig umkehren. Im Hotel nisteten wir und häuslich ein und genossen das gute Abendessen | Fotos von Lukas
Skitour La Chaux de Champ Long 17.03.2023
Seniorenwanderung Laufenburg 02.03.2023
22 Bilder
Nach der Basler-Fasnacht traffen sich 14 SAC-Senioren zur Seniorenwanderung. Von Laufenburg zogen wir Richtung Wasenhalden, weiter zur Chaisterchopfhalden über den Stinkenbrunnenweg nach Äspelenbärg. Danach mässig steigend Richtung Heuberg. Im Bergrestaurant Heuberg wurden wir kulinarsich verwöhnt. Nach dem Mittagessen war dann der Rückweg nach Laufenburg bald einmal geschafft I Fotos von Gusti
Wanderung Scheltenpass 18.02.2023
21 Bilder
Aus der Schneeschuh-Tour im Schwarzwald wurde auf Grund des Wetters und des Schneemangels eine Wanderung im nahen Jura. Mit dem Auto gings via Passwang zum Scheltenpass und weiter bis zum Restaurant Erzberg. Auf einem schönen Gratweg wanderten wir zurück zum Scheltenpass, querten die Strasse und stiegen zuerst Richtung Matzendörfer Stierenberg, dann zum sogenannten Güggelchrüz auf. Von dort verfolgten wir wiederum den Grat auf einem interessanten Weg ca. 1 km nach Südwesten, dann gings retour via Zentner Hof zum Bergrestaurant Güggel. Dort verpflegten wir uns mit Suppe, Würsten, Hamburgern und Kuchen, jeder nach seinem Geschmack. Die grauen Wolken vom morgen hatten sich mittlerweile verzogen und weitgehend der Sonne Platz gemacht. Rasch hatten wir wieder das Güggelchrüz erreicht, danach gings auf gleichem Weg zurück zum Erzberg, wo wir vor der Heimfahrt nochmals die Sonne und eine Erfrischung genossen I Fotos von Gaby
Skitour D-Herzogenhorn 04.02.2023
Skitour D-Herzogenhorn 04.02.2023
Wetterbericht und tatsächliches Wetter sind sich manchmal nicht so einig...und so startete die heutige Tour auch erstmal im Restaurant Bergblick in Bernau, um auf besseres Wetter zu hoffen. Und siehe da...es regnete etwas weniger als wir Richtung Bernau Hof fuhren. Mit Regenjacke ausgerüstet ging's der Skipiste entlang in die Höhe. Wie derzeit überall, hat es auch im Schwarzwald viel zu wenig Schnee. Unser Tourenleiter machte sich daran, eine standesgemässe Prättigauer-Variante in Angriff zu nehmen, die uns aber nach kurzer Zeit, infolge unpassierbarkeit, zur Umkehr bewegte. Nach diesem Abstecher hielten wir uns an die regulären Forststrassen. Wir staunten auch nicht schlecht, als sich ganze Heerscharen, trotz des schlechten Wetters, auf dem Gipfel tummelten. Schnell haben wir uns für die Abfahrt vorbereitet und wurden mit mehr oder weniger gutem Schnee belohnt. Zügig ging's Richtung Krunkelsbach-Hütte, in der wir eine gute Gulaschsuppe genossen. Die Abfahrt auf dem unpräparierten Schlittelweg war dann eine gute Alternative, um mit den Skis bis nach Bernau Hof zu gelangen. Diese Skitour könnte man auch unter dem Motto verkaufen: “Immerhin waren wir draussen...“ | Fotos von Lukas
Seniorenwanderung Chlus Aesch 02.02.2023
23 Bilder
Wir traffen uns bei der Tramstation Hüslimatt in Oberwil. Nach einem kurzen Schwatz mit Martin Wäger gins dem Marbach entlang zur Känelmatt in Therwil. Nach einem kurzen Aufstiegs führte uns Gaby über das Hochfeld zum Schürhof und durch den Gmeiniwald von Aesch zum Aperohüttli. Von da bis zum Winterbeizli von Monika Fanti in der Klus war es dann nur noch ein kurzes Stück I Fotos von Gusti
Skitour Hasenmatt 21.01.2023
20 Bilder, 1 Video
Skitour Hasenmatt 21.01.2023
Die heutige Skitour führte uns in den Solothurner Jura. Bei kalten -10°C starten wir in Gänsbrunnen. Auf spärlichem Schnee stiegen wir auf Richtung Hasenmatt. Im Sattel blies der Wind so stark, dass wir die Kapuzen über unsere Köpfe stülpen mussten. Der Gipfelaufstieg war dann wieder ein Prättigauer-Klassiker...über Steine und Holztritte kämpften wir uns hinauf. Es gab aber noch andere Leute, die etwas ausgefallenes an diesem Tag vorhatten. Beim Aufstieg kreuzten wir einen Mountainbiker, der wie wir etwas verwundert dreinschaute... Auf dem Gipfel kamen einige andere Tourengeher hinzu. Um unsere Skis nicht ganz zu demolieren, stiegen wir zu Fuss bis zum Waldrand ab. Von da an ging's dann auf den Skis zurück nach Gänsbrunnen. Es hatte Super-Pulverschnee, nur leider keine Unterlage...Anstatt lautlos durch den Pulverschnee zu gleiten, waren zeitweise etwas ungewohnte Geräusche von unter den Skis zu vernehmen, die auf nichts Gutes schliessen liessen. Trotz des spärlichen Schnees konnten wir eine abwechslungsreiche Tour geniessen | Fotos und Video von Lukas
Wanderung Hinteri Egg 08.01.2023
21 Bilder
Ein paar regenfeste Prättigauer trafen sich bei leichtem Regen in Reigoldswil. Von da gings via Jägerwegli und Bärengraben zur Waldweid, wo es etwas zu trinken gab. Auf vielfachem Wunsch eines Einzelnen wurde dann noch die Hinteri Egg angeschlichen. Es war nur eine Frage der Zeit bis wir die nächste Beiz aufsuchten. Das war das Heidi-Stübli, wo wir uns ein kleines Z'Mittag gönnten. Mit einer Talfahrt der Gondelbahn schlossen wir diese gelungene Wanderung ab | Fotos von Lukas
Neujahrstour Wätterlatte 01.01.2023
10 Bilder
Mit den Fotos meiner Tour auf die Wätterlatte wünsche ich euch für 2023 alles Gute! Fotos von Lukas