Fotos von Privattouren

Private Schneeschuhtour Le Hohneck 28.01.2023
19 Bilder
Eine private Schneeschuhtour führte uns heute in die Vogesen. Bei Nebel und starkem Wind konnten wir unsere Ausrüstungen ausgiebig auf Herz und Nieren testen. Auch mussten wir feststellen, dass wir mit unseren Swisstopo-Karten sehr verwöhnt sind...die etwas einfacher gestrickte Karte der Vogesen zauberte dem Tourenleiter manches Stirnrunzeln ins Gesicht. Nach einigen Prättigauer-Passagen fanden wir unser Ziel, das Berggasthaus Schallern dennoch und genossen im gemütlichen Restaurant ein warmes Zmittag. Der Abstieg nach Le Gaschney diente als Verdauungsspaziergang. Trotz der unwirtlichen Bedingungen lohnte es sich, dass wir uns nach draussen gewagt hatten | Fotos von Lukas
Zigeunertage Pazolastock 30.03.2021
15 Bilder
Nach einer ruhigen und kalten Nacht in Hospental fahren wir früh am Morgen nach Andermatt um den ersten Zug auf den Oberalppass zu nehmen. Es hat schon einige Tourengänger und auch Militär unterwegs. Da der Aufstieg mehrheitlich durch Osthänge verläuft, ist der Aufstieg auch recht warm. Die Abfahrt bereits nach 10 Uhr erweist sich als goldrichtig. Der Schnee ist bereits sulzig. Als Krönung erwartet einem in Tschamutt noch den Aufstieg bis zum Bahnhof. Mit dem Zug fahren wir bis Nätschen. Von dort möchten wir noch eine zügige Abfahrt nach Andermatt machen. Zügig sieht jedoch anders aus... weil der Schnee so dermassen weich ist, müssen wir auf der Abfahrt manchmal gehörig stochern, damit wir nicht stehenbleiben. Von Andermatt fahren wir dann wieder nach Hause. Unser "Wohnmobil" hat sich bestens bewährt | Fotos von Lukas
Zigeunertage Homattupass 29.03.2021
26 Bilder
Nach der ersten Nacht unserem Wohnmobil steigen wir früh morgens auf Richtung Breithorn. Weil es uns heute gar nicht läuft, beschliessen wir, den Homattupass als unser Tagesziel zu erklären. Abfahrt in gutem Schnee zurück auf den Simplonpass. Danach fahrt durchs Goms und Verladen durch den Furkabasistunnel. Nach einer längeren Suchfahrt für ein Nachtlager wird uns ein Standplatz angeboten, welchen wir gerne annehmen | Fotos von Lukas
Zigeunertage Chly Felsenhorn 29.03.2021
21 Bilder, 1 Video
Privattour mit Martin zum Chly Felsenhorn oberhalb Schwarenbach. Abfahrt durchs lange Üschinental nach Kandersteg. Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen, hatte es bei Kandersteg nicht mehr allzu viel Schnee... Danach haben wir durch den Lötschberg verladen und sind auf den Simplonpass gefahren. Übernachtet in einem kleinen Lieferwagen...Wohnmobil "light" sozusagen...! | Fotos und Video von Lukas
Wanderung Angestein 04.02.2021
9 Bilder
Bei gutem Wetter waren wir zu fünft im Gebiet Angenstein, Bärenfels, Falkenfluh und Duggingen unterwegs. Die Mittagsrast konnten wir am Grillfeuer beim Dugginger Jagdhüttli verbringen. Nach insgesamt 5 Stunden waren wir gut gelaunt wieder am Ausganspunkt Bahnhof Aesch zurück. Wir hoffen doch, dass wir bald wieder zahlreicher unterwegs sein können | Fotos von Reiner
Hochtour Grassen 15.08.2020
30 Bilder
Da die offizielle 100-Jahr-Hochtour auf den Gross Spannort vom Sonntag / Montag wegen Gewitter abgesagt wurde, beschlossen wir trotzdem auf privater Basis am Samstag eine Hochtour ins gleiche Gebiet zu unternehmen. Viele andere Leute hatten die gleiche Idee wie wir... Trotzdem konnten wir ungestört unsere Route via Stössensattel begehen. Zur Zeit herrschen gute Verhältnisse am Grassen. Unzählige Kletterer bestiegen den Grassen via Südwand. Im Abstieg gab's dann in der Sustlihütte den verdienten Früchtekuchen und etwas zu Trinken. Eine gelungene Hochtour und ein kleiner Ersatz für die, dem Wetter zum Opfer gefallene, 100-Jahr-Hochtour auf den Gross Spannort | Fotos von Daniel und Lukas
Wintertour Titlis 11.01.2020
28 Bilder
Fotos von Daniel
18 Bilder
Wintertour Titlis 11.01.2020
Besteigung des Titlis bei schönstem Winterwetter, aber mit Wind und kalten Temperaturen | Fotos von Lukas
Schneeschuhtour Standflue 02.01.2020
12 Bilder
Schneeschuhtour bei schönstem Winterwetter von Faltschen auf die Standflue. Ab ca. 1300m wenig Schnee, oben 30cm Pulverschnee | Fotos von Lukas
Schneeschuhtour Gugeni 30.11.2019
35 Bilder
Erste Wintertour in dieser Saison mit Martin, Daniel und Lukas. Es hatte erstaunlich viel Neuschnee, bereits ab 1500m. Wegen des vielen Schnees wie die Wühlmäuse unterwegs, deswegen auch den Gipfel nicht erreicht | Fotos von Daniel und Lukas
Wanderung Raimeux 24.11.2019
23 Bilder
Wanderung von Grandval auf den Raimeux und zurück | Fotos von Daniel, Martin und Lukas
Hochtour Vorder Tierberg 21.09.2019
12 Bilder
Hochtour zum Vorderen Tierberg bei besten Verhältnissen, angenehm warmen Temperaturen und Top Fernsicht | Fotos von Lukas
Wanderung Buochserhorn 20.07.2019
17 Bilder
Fotos von Daniel
19 Bilder
Wanderung Buochserhorn 20.07.2019
Eine Wanderung bei hochsommerlichen Temperaturen zum Buochserhorn. Der Abstieg über den Bleikigrat zur Musenalp war sehr abwechslungsreich. Einzig die Temperaturen waren viiiiiel zu hoch... | Fotos von Lukas